Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_flieger_von_antares_heyne_3547

Titel: Die Flieger von Antares
Autor: Alan Burt Akers
Originaltitel Fliers of Antares (1975)
Serie:Saga von Dray Prescot Band 8
Havilfar-Zyklus Band 3
Übersetzer: Thomas Schlueck
Titelbild:
ISBN: 3-453-30441-1
Verlag Heyne, München 1977

Jeden Augenblick konnte das Flugboot landen - und über die ahnungslosen Insassen würde ein tödlicher Sturm von Pfeilen hereinbrechen. Reterhans Fuß stemmte sich kraftvoll in meinen Nacken und drückte mir den Knebel noch tiefer in den Rachen. Ach, wer war nicht alles an Bord des Vollers? - Meine Freunde, die mich selbstlos aus der Arena gerettet hatten. Sie alle mochten in den nächsten Sekunden sterben oder in die Sklaverei verkauft werden. Und mit ihnen Delia, meine Delia aus Delphond!
Ich mußte meine Freunde vor der tödlichen Falle warnen, mußte mir rasch etwas einfallen lassen.
Die Ketten, die sich in raffinierten Windungen um meine Fußgelenke und Knie zogen, gestatteten es nicht, daß ich ging, geschweige denn lief. Ich versuchte mich deshalb auf die freie Fläche hinauszuwälzen, damit ich wenigstens gesehen wurde. Zwar kam ich nicht weit, doch die Rollbewegung rettete mir das Leben: im nächsten Augenblick bohrten sich zwei Armbrustpfeile dort in den Boden, wo ich eben noch gelegen hatte.
Das Flugboot verharrte. Es schwebte nur noch ein Dutzend Fuß über dem Dorfplatz…
Dies ist der achte Band mit Abenteuern, die der Erdenmensch Dray Prescot auf dem wilden Planeten Kregen unter der Doppelsonne Antares erlebt, 400 Lichtjahre von der Erde entfernt im Sternbild des Skorpions. Die drei abschließenden Bände des Havilfar-Zyklus der Saga, Die Waffenbrüder von Antares, Der Rächer von Antares und Die fliegenden Inseln von Antares befinden sich in Vorbereitung.

buch/die_flieger_von_antares_heyne_3547.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/10 15:06 von Steffen Glavanitz