Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_fluechtigen_welten

Titel:

Die flüchtigen Welten

Autor: Bob Shaw
Originaltitel: The fugitive worlds (1989)
Serie:Zwillingswelten Band 3
Übersetzer: Hendrik P. Linckens
Titelbild:Chris Brown
ISBN: 3-453-04486-X
Verlag Heyne, München 1991

Als die erste Expedition von der Koloniewelt Jenland auf den Heimatplaneten Diesland zurückkehrt, sehen die Teilnehmer ihre schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Sie finden eine Welt der Toten vor. Die Einwohner sind durch eigene Schuld an ihrer zerstörten Umwelt zugrunde gegangen. Die Natur indes hat sich inzwischen wieder so weit erholt, daß Diesland wieder besiedelt werden könnte. Doch unversehens stellt sich dem Ballonverkehr zwischen den Zwillingswelten ein rasch wachsendes Hindernis in den Weg: eine sich immer mehr ausdehnende Kristallscheibe. Es stellt sich heraus, daß es sich um das Artefakt einer fortgeschrittenen raumfahrenden Rasse handelt — den Dassaranern, die mit ihrer Welt zwischen den Galaxien reisen und eben dabei sind, mit dieser Scheibe ein neues Katapult für ihren Planeten zu errichten. Seine Auslösung würde das Ende des Zwillingswelten-Systems und aller seiner Bewohner bedeuten.

buch/die_fluechtigen_welten.txt · Zuletzt geändert: 2022/07/04 08:58 von Steffen Glavanitz