Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_fluechtlinge_des_roten_mondes

Titel: Die Fluechtlinge des roten Mondes
Autor: Marion Zimmer Bradley und Paul Edwin Zimmer
Originaltitel The survivors (1979)
Serie:Roter Mond Band 2
Übersetzer: Annette von Charpentier
Titelbild:Esteban Maroto
ISBN: 3-8118-3540-8
Verlag Moewig, Rastatt 1986

Sie waren Flüchtlinge des Roten Mondes, menschliches Wild, ihren erbarmungslosen Verfolgern ausgeliefert. Dane Marsh, Rianna und der Echsenphilosoph Aratak überlebten die Hetzjagd und kehrten, hochgeehrt und reich belohnt, in die Zivilisation zurück. Lange hält es die ehemaligen Gefährten jedoch nicht in der Beschaulichkeit. Ein neues gefahrvolles Abenteuer lockt. Auf dem zurückgebliebenen Planeten Belsar IV, einer für Fremde verbotenen Welt, sind Mitglieder der Sternenförderation auf unerklärliche Weise verschwunden, wahrscheinlich getötet worden. Eine Suchexpedition verschwand auf gleiche Weise. Nur zähe Abenteurer, die auf härtesten Überlebenskampf trainiert sind, haben eine kleine Chance, den Gefahren dieser Welt zu entgehen. Nicht nur die schrecklichen Bestien des Dschungels und die fanatisch kämpfenden Eingeborenen sind ihre Gegner. Der eigentliche Schrecken geht von den Feinden der interstellaren Föderation aus, die sich illegal auf dem Planeten aufhalten. Aber es gibt noch eine weitere Macht im Innern des Planeten, die in den Kampf eingreift…Als Dane Marsh, Rianna und Aratak die ersten Tage auf Belsar IV überlebt haben, sehnen sie sich verzweifelt nach der Zivilisation zurück. Und es gibt Momente, da erscheint ihnen die Zeit als Jagdwild auf dem Roten Mond wie ein Erholungsurlaub. Aber niemand kann ihnen helfen. Sie müssen ihre Aufgabe erfüllen - oder sterben.

buch/die_fluechtlinge_des_roten_mondes.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/07 08:27 von Steffen Glavanitz