Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_fluesse_von_london

Titel:Die Flüsse von London
Autor: Ben Aaronovitch
Originaltitel:Rivers of London (2011)
Serie:Peter Grant Band 1
Übersetzer:Christine Blum
Titelbild:Lisa Höfner
ISBN: 978-3-423-21341-7
Verlag:DTV, München 2012

Peter Grant ist Police Constable in London mit einer ausgeprägten Begabung fürs Magische. Was seinen Vorgesetzten nicht entgeht. Auftritt Thomas Nightingale, Polizeiinspektor und außerdem der letzte Zauberer Englands. Er wird Peter in den Grundlagen der Magie ausbilden. Ein Mord in Covent Garden führt den frischgebackenen Zauberlehrling Peter auf die Spur eines Schauspielers, der vor 200 Jahren an dieser Stelle den Tod fand.

»Mein Name ist Peter Grant. Ich bin seit Neuestem Police Constable und Zauberlehrling, der erste seit fünfzig Jahren. Mein Leben ist dadurch um einiges komplizierter geworden. Jetzt muss ich mich mit einem Nest von Vampiren in Purley herumschlagen, einen Waffenstillstand zwischen Themsegott und Themsegöttin herbeiführen, Leichen in Covent Garden ausgraben. Ziemlich anstrengend, kann ich Ihnen sagen – und der Papierkram!«

buch/die_fluesse_von_london.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/25 11:22 von Steffen Glavanitz