Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_friedenswaechter

Titel: Die Friedenswächter
Autor: Gene Deweese
Originaltitel: The Peacekeepers (1988)
Serie:Star Trek - The Next Generation Band 2
Übersetzer:Andreas Brandhorst
Titelbild: Keith Birdsong
ISBN 3-453-03909-2
Verlag Heyne, München 1989

In einem kaum erforschten Raumsektor stößt die Enterprise auf ein verlassenes, zehntausend Jahre altes Raumschiff - Zeugnis einer verschollenen, hochentwickelten Rasse. Selbst die Spezialisten der Enterprise sind nicht in der Lage, die komplizierte Technologie des riesigen Schiffes zu verstehen. Doch die Erforschung des Wracks erweckt die automatischen Systeme zum Leben und aktiviert den Transporter. Zwei Crew-Mitglieder - der Androide Data und der blinde Lieutenant La Forge - werden lichtjahreweit durch den Raum gebeamt. Die Enterprise hat jeden Kontakt zu ihnen verloren.

Captain Jean-Luc Picard startet eine verzweifelte, aussichtslos scheinende Suche in der Unendlichkeit des Raums. Und er ahnt nicht, daß seine Offiziere bei den Friedenswächtern gelandet sind - in einer Raumstation, die einen ganzen Planeten diktatorisch beherrscht.

Data und La Forge werden dort zwar wie gottähnliche Wesen empfangen, geraten jedoch sofort zwischen die Fronten der rivalisierenden Parteien. Um sich nicht selbst zu gefährden, müssen sie sich auf ein riskantes Täuschungsmanöver einlassen. Bei allen Versuchen, die Konflikte zu schlichten, gibt es für sie aber nur eine Frage: Werden sie jemals zur Enterprise zurückkehren können?

,
buch/die_friedenswaechter.txt · Zuletzt geändert: 2017/05/09 15:58 von kinski2003