Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_geheimnisvolle_macht

Titel: Die geheimnisvolle Macht
Autor: Dave Wolverton
Originaltitel: The Rising Force (1999)
Serie:Star Wars Jedi-Padawan 1
Übersetzer: Dominik Kuhn
Titelbild: Cliff Nielsen
ISBN: 3-89748-201-0
Verlag Panini Manga und Comic, Nettetal 1999

Ruhe über Zorn.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.

Es war einmal vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis…

„Die geheimnisvolle Macht“ erzählt, was vor Star Wars – Episode I geschah.

Der zwölfjährige Obi-Wan Kenobi will unbedingt ein Jedi-Ritter werden. Im Jedi-Tempel hat er den Umgang mit dem Lichtschwert und die Stärke der Macht kennen gelernt. Aber es gelingt ihm nicht, seinen Zorn und seine Ängste unter Kontrolle zu halten. Darum will Jedi-Meister Qui-Gon Jinn ihn nicht zu seinem Padawan machen und als Schüler ausbilden.
In dieser Situation hat Obi-Wan seine erste Begegnung mit dem wahrhaft Bösen. Er muss sich unerwarteten Feinden stellen – und seinen eigenen dunklen Wünschen. Erst dann kann seine Ausbildung zum Jedi-Ritter wirklich beginnen.

buch/die_geheimnisvolle_macht.txt · Zuletzt geändert: 2017/07/10 12:14 von Steffen Glavanitz