Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_geissel_des_lichts

Titel: Die Geißel des Lichts
Autor: Phyllis Gotlieb
Originaltitel: Sunburst (1964)
Übersetzer: Walter Brumm
Titelbild: Linda Garnell
ISBN: 3-453-30696-1
Verlag Heyne, München 1981

Sorrel Park: Eine kleine Industriestadt in Illinois, seine Bürger amerikanischer Durchschnitt, ein Kernkraftwerk am Ort, nichts Außergewöhnliches.
Bis es eines Tages zu einem Kernschmelzunfall im Reaktor kommt und das Kernkraftwerk in die Luft fliegt. Die Hälfte der Einwohnerschaft kommt bei der Explosion ums Leben, die andere Hälfte – mehr oder weniger strahlungsverseucht – siecht elend dahin.
Das Militär hat die Stadt in weitem Umkreis abgeriegelt und das Kriegsrecht verhängt. Nachrichtensperre, niemand darf heraus, niemand hinein. Sorrel Park ist ein Schrottplatz menschlichen Lebens geworden. Die Spätfolgen sind verheerend, die Sterberate ist hoch, doch das wird vertuscht.
Aber was den Mächtigen weit mehr Sorgen macht, sind die Kinder, die zur Welt kommen. Verstümmelt, erbgeschädigt, mutiert. Die meisten sind harmlose Krüppel mit niedriger Lebenserwartung, doch es sind einige dabei, die einen das Fürchten lehren. Sie verfügen über PSI- Fähigkeiten – und sie schlagen haßerfüllt und gnadenlos zu.

buch/die_geissel_des_lichts.txt · Zuletzt geändert: 2020/09/01 13:27 von Steffen Glavanitz