Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_gen-parasiten

Titel:Die Gen-Parasiten
Autor: Andreas Brandhorst & Hans-Wolf Sommer
Reihe:Die Terranauten (by Mohlberg) Band 28
Originaltitel
Titelbild: Arndt Drechsler
ISBN-13: 978-3945416242
Verlag Mohlberg, Köln 2015

Thor und Jelina erreichen Parisienne, den Zielplaneten der STORTIS. Und bald durchschauen die beiden neuen Treiber die schmutzigen Geschäfte ihrer Loge. Noch ahnt keiner an Bord der STORTIS, dass hinter der illegalen Mistelladung bereits zwei mächtige Interessengruppen her sind. Doch schon mischt sich Edison Tontor in das Spiel ein.

Der Erbe der Macht ist von der Erde nach Sarym, dem neuen Treiber-Zentrum, zurückgekehrt. Er will jedoch keine führende Rolle mehr bei den Terranauten spielen, sondern sich ganz auf die Suche nach seinem Erbe konzentrieren. Zunächst scheitern alle Versuche, auf Sarym eine Spur zu den Knospen des Baumes zu finden. Das ändert sich erst, als es zu einer Katastrophe kommt. Kosmische Sporen tauchen im Norvo-System auf. Das Schutzsystem der PSI-Aura aktiviert sich wieder, und Sarym droht sich abzuschotten und zu einer neuen Raumfalle zu werden.

Überraschend und etwas anders als geplant hat für David terGorden nun doch die Suche nach den Knospen des Baumes begonnen. An Bord des aktivierten Sammlers wird er mit Narda und Aura Damona Mar einem unbekannten Ziel entgegengeflogen. Doch der Sammler ist krank. Das organische Raumschiff steht unter dem Einfluss der Gen-Parasiten.

buch/die_gen-parasiten.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/17 08:58 von kinski2003