Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_gesaenge_des_eisplaneten

Titel: Die Gesänge des Eisplaneten
Autor: Anne McCaffrey und Elizabeth Ann Scarborough
Originaltitel: Powers that be (1993)
Serie:Eisplanet Band 1
Übersetzer: Ralph Tegtmeier
Titelbild: Rowena Morrill
ISBN:3-404-24190-8
Verlag Bastei-Lübbe, Bergisch-Gladbach 1994

Bei einem Überfall von Terroristen wurden ihre Lungen verätzt; seither gilt Major Yanaba Maddock als kampfunfähig. Doch in Wahrheit hat man sie auf einen heiklen Geheimauftrag geschickt: Sie soll den fernen Eisplaneten Petaybee erforschen. Dort geschehen seltsame Dinge: Kostbare Metalle, die aus dem Weltall entdeckt wurden, lassen sich nicht mehr orten, und mutierte Wesen sollen im Inland ihr Unwesen treiben. Yanaba versucht hinter das Geheimnis all dieser unerklärlichen Phänomene zu kommen - und sie entdeckt plötzlich, dass sie wie durch ein Wunder zusehends gesundet und dass heilige Gesänge über den Planeten wehen, als würde ein Gott die Menschen von Petaybee rufen.

buch/die_gesaenge_des_eisplaneten.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/10 09:51 von Steffen Glavanitz