Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_gewehre_von_avalon

Titel:Die Gewehre von Avalon
Autor: Roger Zelazny
Originaltitel:The Guns of Avalon (1972)
Serie:Amber Band 2
Übersetzer:Thomas Schlueck
Titelbild:Enrico Torres
ISBN: 3-453-30445-4
Verlag: Heyne, München 1977

Amber, das wirkliche Königreich, von dem die Erde eine Parallelwelt, ein „Schatten“ ist, ging für Corwin verloren. Eric, sein mächtiger Bruder, hat ihn um das Erbe gebracht, ihn geblendet und in die Verliese der Festung werfen lassen. Doch mit Hilfe eines Vertrauten gelang ihm die Flucht.
Nachdem er sein Augenlicht wiedergewonnen hat, bricht Corwin auf, um sich auf den gefahrvollen Weg durch die Schatten zu machen. Er besucht die Erde, um Schußwaffen zu kaufen und Munition herstellen zu lassen, die auch unter den besonderen Bedingungen von Amber funktioniert, wo irdisches Schießpulver ein harmloses, nicht brennbares Material ist. Er wirbt Söldner an, um sein Erbe zurückzugewinnen.
Wiederholt kreuzt er auf seiner Reise die „Schwarze Straße“ und begegnet ihren scheußlichen Geschöpfen, die der Hölle entsprungen zu sein scheinen und die Sinne der Menschen zu narren vermögen. Und als Corwin mit seinen Truppen auf Amber rückt, muß er feststellen, daß die „Schwarze Straße“ quer durch Avalon bis nach Amber führt und die Kreaturen der Finsternis sein Reich belagern und zu vernichten drohen.

buch/die_gewehre_von_avalon.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/01 14:41 von kinski2003