Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_gezeiten_von_kregen_heyne_3628

Titel:Die Gezeiten von Kregen
Autor: Alan Burt Akers
Originaltitel:The Tides of Kregen (1976)
Serie:Saga von Dray Prescot Band 12
Krozair-Zyklus Band 1
Übersetzer: Thomas Schlueck
Titelbild:
ISBN: 3-453-30546-9
Verlag Heyne, München 1979

»Nein, Herr!« brüllte Duhrra, »Du hast keine Chance!« Doch schon drehte ich mich im unbequemen Sattel herum und setzte einen Pfeil auf die Sehne. Der ungleichmäßige Galopp der Sectrix machte ein genaues Zielen unmöglich. Ich ließ mich aus dem Sattel gleiten und machte kehrt. Sie waren riesig! Und schon ganz nahe! Der erste Pfeil verließ sirrend meinen Bogen. Ich zielte sorgfältig. In einem solchen Augenblick durfte ich nicht vorbeischießen. Der zweite Pfeil schwirrte los- und die erste der beiden Riesenechsen drehte durch. Sie wirbelte mit den lächerlich kleinen Vorderbeinen sinnlos herum und schwenkte den mächtigen Schädel hin und her. In jedem ihrer Augen steckte ein Pfeil. Doch schon dröhnte der zweite Dinosaurier heran. Er war womöglich noch größer als der andere und schlauer oder mehr vom Glück begünstigt, denn er machte im letzten Augenblick eine Bewegung mit dem Kopf. Und der dritte Pfeil zerbrach wirkungslos an seiner gepanzerten Schnauze.

buch/die_gezeiten_von_kregen_heyne_3628.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/16 15:04 von Steffen Glavanitz