Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_glaeserne_insel

Titel: Die gläserne Insel
Autor: Judith Tarr
Originaltitel: The Isle of Glass (1985)
Serie:Die Jäger der Inquisition Band 1
Übersetzer: Sylvia Brecht-Pukallus
Titelbild:Kevin Johnson
ISBN: 3-442-23903-6
Verlag Goldmann, München 1986

Alf lebt, seit man ihn als Findelkind vor dem Tor des Klosters fand, als einfacher Mönch und beildet junge Novizen aus. Doch Alf ist kein Mensch. Dazu altert er zu langsam, dazu ist er auch zu schön - er ist ein Elf. Eines Tages taucht im Kloster ein Fremder auf, ein Abgesandter des Königs von Rhiyana, der Frieden zwischen Gwynedd und dem von König Richard Löwenherz regierten Anglia stiften soll. Doch ein Verräter verwundet den Botschafter so schwer, dass er seinen Auftrag nicht mehr ausführen kann. So sendet der alte Abt Alf auf die lange und gefährliche Reise zu König Richard. Aber nicht nur Gefahren lauern auf dem Weg. Die schöne junge Althea, ebenfalls aus dem Stamm der Elfen, schließt sich ihm an - und Alf verliebt sich in sie. Keine leichte Aufgabe für einen Mönch, dem bereits die Jäger der Inquisition auf den Fersen sind: eine fanatische Christensekte, die den heidnischen Elfen den Tod geschworen haben.

,
buch/die_glaeserne_insel.txt · Zuletzt geändert: 2018/03/22 12:08 von Steffen Glavanitz