Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_glastropfenmaschine

Titel: Die Glastropfenmaschine
Autor: Hans Bach
Originaltitel
Titelbild: Karl Fischer
ISBN: 3-355-00620-3
Verlag Neues Leben Berlin 1988

Als Reik Regenbach bei einer Exkursion im Rüdersdorfer Kalk einen seltsam geformten Stein findet, der einem Rattenkopf mit Zähnen und Augen wie Glastropfen ähnelt, spürt er, dass er verfolgt und bedroht wird. Anja Winterlicht, seine Freundin, sieht plötzlich aus, als sei sie ein ganz anderes Mädchen und gar nicht von Fleisch und Blut, und ein Fremder versucht, ihn in einen Abgrund zu stürzen. Schon will Reik, den Steinernen Kopf wegwerfen, als er fühlt, dass er sich nicht von dem Fundstück trennen darf. Wenig später verwirrt sich in ihm das Gefühl für Zeit und Raum. Er weiss nur noch, dass er den Baum der zehn Zeiten erreichen muss, dessen Blätter wie Schwanenflügel im Wind rauschen und dessen Äste in verschiedene Welten führen….

buch/die_glastropfenmaschine.txt · Zuletzt geändert: 2018/10/18 12:03 von Steffen Glavanitz