Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_goettlichen_schwestern

Titel:

Die göttlichen Schwestern

Autor: Katya Reimann
Originaltitel: Wind From a Foreign Sky (1996)
Serie:Die Tielmark-Chroniken Band 1
Übersetzer: Christiane Schott-Hagedorn
Titelbild:Pat Morrissey
ISBN:3-442-24129-4
Verlag Blanvalet, München 2001

Vor dreihundert Jahren schloss der Herrscher von Tielmark einen Pakt mit den Göttern, der sein Land vor dem übermächtigen Kaiserreich Bissanty bewahrte. Dieser Schutz dauert an, solange die Thronfolger von Tielmark nur Frauen von ihrem eigenen Volke heiraten. Der Ränke schmiedende Kanzler von Tielmark plant jedoch, diesen Pakt zunichte zu machen und sein Land dem Kaiserreich auszuliefern. Zu diesem Zweck greift er auf ein uraltes magisches Ritual zurück, durch das er eine falsche Braut erschaffen und den Prinzen von Tielmark täuschen kann. Dazu benötigt er das Blut und die Zauberkraft von Zwillingsschwestern - das Blut der jungen Hexe Gaultry und ihrer Schwester Mervion. Als Mervion von den Schergen des Kanzlers entführt wird, erfährt Gaultry von dem finsteren Plan und muss gegen ihren Willen zur Kämpferin für die Freiheit ihres Volkes werden. Dazu ist es notwendig, dass sie sich ihrer eigenen Zauberkraft und den Göttern stellt, um einem Schicksal zu trotzen, das vor langer Zeit prophezeit wurde. Es ist ein gefährliches Unterfangen, bei dem ihr nur der geheimnisvolle Krieger Martin Stalker beisteht.

buch/die_goettlichen_schwestern.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/27 10:57 von Steffen Glavanitz