Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_groesste_show_jenseits_der_welt

Titel: Die größte Show jenseits der Welt
Autor: Robert Rankin
Originaltitel: The Greatest Show Off Earth (1994)
Übersetzer: Axel Merz
Titelbild:Ian Murray
ISBN: 3-404-24210-6
Verlag Bastei-Luebbe, Bergisch-Gladbach 1996

Raymond hat Pech gehabt Zuerst wurde er von einem fliegenden Sternenfisch vom Uranus gekidnappt und dann auch noch als Delikatesse auf dem Venusianischen Exoten-Markt verkauft. Doch nun scheint sein Glück sich zu wenden: Er wird von einem Weltraumzirkus gerettet. Allerdings ist es kein normaler Zirkus, den Professor Merlin da führt und der auf einem viktorianischen Dampfschiff mischen den Sternen laviert Seine Artisten vollbringen Kunststücke, die eigentlich nicht vollbracht werden können. Und auch for Raymond hat der Professor einen Job: Er soll die Erde retten (was auch sonst), der man die Luft abzudrehen droht, um sie in ihrem eigenen Müll ersticken zu lassen…
Robert Rankin sollte unter den Bestseller-Autoren der humorvollen Phantastik zwischen Douglas Adams und Terry Pratchett eingereiht werden „THE TIMES“

buch/die_groesste_show_jenseits_der_welt.txt · Zuletzt geändert: 2018/10/27 16:38 von Steffen Glavanitz