Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_guenstlinge_der_unterwelt

Titel:

Die Günstlinge der Unterwelt

Autor: Terry Goodkind
Originaltitel: Blood of the Fold (Chapters 1 - 25) (1996)
Serie: Das Schwert der Wahrheit Band 5
Übersetzer:Caspar Holz
Titelbild:
ISBN: 3-442-24661-X
Verlag Goldmann, München 1997

Nachdem Richard Cypher seinen teuflischen Stiefvater Darken Rahl zum zweiten Mal besiegt und den Schleier zur Unterwelt verschlossen hat, will er als neuer Herrscher Rahl der Welt den Frieden bringen. Er verlangt von allen Völkern der Midlands eine Entscheidung darüber, ob sie sich unter sein Regime oder unter die Herrschaft der Imperialen Ordnung stellen wollen.
Doch die Imperiale Ordnung ist nicht der einzige Gegner für Richard und seine große Liebe Kahlan: Die eifernden Anhänger eines Kultes wollen jegliche Magie vom Angesicht der Welt verbannen. Der Hüter unterwandert mit Hilfe seiner Günstlinge die Welt der Lebenden, und die Mriswiths, bösartige Kreaturen aus der Unterwelt, werden zunehmend zur Gefahr…

,
buch/die_guenstlinge_der_unterwelt.txt · Zuletzt geändert: 2023/03/17 09:25 von Steffen Glavanitz