Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_haendler_von_krondor

Titel:

Die Händler von Krondor

Autor:Raymond E. Feist
Originaltitel: Rise of a Merchant Prince I (1995)
Serie: Schlangenkrieg-Saga Band 3
Übersetzer:Andreas Helweg
Titelbild:Ferenc Regös
ISBN: 3-442-24668-7
Verlag Goldmann, München 1995

Die Schlangenmenschen lassen nicht locker in ihrem Bemühen, den Stein des Lebens zu erobern, doch das Königreich tritt ihnen tapfer entgegen. Erik von Finstermoor will beim Aufbau der Armee mitarbeiten, die das riesige Heer der Smaragdkönigin empfangen soll. Freund Rupert »Roo« Avery bemüht sich waehrenddessen, seinen Lebenstraum zu erfüllen: er will ein reicher Haendler werden. Mit wechselndem Glück investiert er in kleine Geschaefte, bis er durch Zufall von einer drohenden Heuschreckenplage hört. Durch geschicktes Ausnutzen dieser Information bringt er den gesamten Getreidehandel in seine Haende. Doch seinem Wunsch zum reichsten Mann von Krondor aufzusteigen, stehen noch einige Gegner im Wege…

,
buch/die_haendler_von_krondor.txt · Zuletzt geändert: 2023/03/17 12:23 von Steffen Glavanitz