Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_herrin_des_deliriums

Titel:

Die Herrin des Deliriums

Autor: Tanith Lee
Originaltitel: Delirium's mistress (1986)
Serie: Flache Erde Band 4
Übersetzer: Irene Holicki
Titelbild: N. Taylor Blanchard
ISBN:3-453-03165-2
Verlag Heyne, München 1989

Zu jener Zeit, da die Erde noch keine Kugel, sondern eine Scheibe ist, zeugt der Herr der Nacht seine Tochter Azhriaz. Verborgen vor den Blicken der Sterblichen, soll sie auf einer Nebelinsel ihr Leben in dunklen Träumen fristen. Doch ihre Mutter entspross einst der Sonne selbst, und so ist auch der Tochter ein lichteres Schicksal bestimmt. Dank ihrer Schönheit und ihrem Geist bezaubert Azhriaz den Erzfeind des Vaters, den Herrn der Illusionen, und verwandelt sich mit seiner Hilfe in die Herrin des Deliriums.
Als Grenzgängerin zwischen Dämonenreich und Menschenreich ist es ihr bestimmt, Göttin und Sklavin, Herrin und Magd, Siegerin und Besiegte zugleich zu sein. Und eines Tages beugt auch der Herr der Nacht die Knie vor der verstoßenen Tochter.

buch/die_herrin_des_deliriums.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/14 08:10 von Steffen Glavanitz