Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_herrscher_von_fortriu_heyne_52082

Titel: Die Herrscher von Fortriu
Autor: Juliet Marillier
Originaltitel: Blade of Fortriu (2005)
Serie:Unter dem Nordstern Band 2
Übersetzer:Regina Winter
Titelbild: Nele Schütz Design, München
ISBN: 978-3-453-52082-0
Verlag Heyne, München 2005

Nordbritannien im 6. Jahrhundert nach Christus: Während der junge Herrscher Bridei und seine Feenfrau Tuala die Geschicke ihres Volkes lenken und einen Angriff gegen die gälischen Unterdrücker planen, soll die seit ihrer Kindheit am Hof von Fortriu gefangene Prinzessin Ana gegen ihren Willen an den Fürsten von Dornwald verheiratet werden. Doch schon Anas Weg in ihre neue Heimat hoch im Norden wird von dunklen Zeichen überschattet. Und auch ihr Beschützer, Brideis Leibwächter Faolan, ist nicht, was er zu sein scheint. Als Ana in Dornwald ankommt, stellt sich nicht nur heraus, dass ihr zukünftiger Bräutigam ein grausamer Tyrann ist, Ana und Faolan stoßen auf eine unglaubliche Verschwörung: der junge Piktenkönig soll verraten und ermordet werden. Als schließlich Krieg ausbricht, gerät Ana in einen schrecklichen Konflikt und sie muss sich entscheiden - zwischen ihrem Land und ihrer Liebe … Nach »Die Königskinder« der atemberaubende zweite Roman der großen Saga um das geheimnisvolle Volk der Pikten und ihren größten König - ausgezeichnet als bester Roman mit dem renommierten Aurealis Award.

buch/die_herrscher_von_fortriu_heyne_52082.txt · Zuletzt geändert: 2020/01/10 07:42 von Steffen Glavanitz