Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_hexe_von_shannara

Titel: Die Hexe von Shannara
Autor: Terry Brooks
Originaltitel: The Voyage of the Jerle Shannara I: Ilse Witch (2000)
Übersetzer:Andreas Helweg
Serie: Shannara Band 20
Titelbild: Tim White
ISBN: 3-442-24966-X
Verlag Blanvalet München 2001

Einhundertdreißig Jahre sind vergangen, seit die feindliche Föderation mit Hilfe der Talismane von Shannara besiegt werden konnte. Walker Boh, der – damals – letzte der Druiden, war daran maßgeblich beteiligt, doch sein Betreben, den Rat der Druiden neu gestalten, stößt auf Widerstand bei den Völkern der Vier Länder. Da zwingt ihn eine Schatzsuche von schicksalhafter Bedeutung für ganz Shannara, in See zu stechen. Er ist der Beginn einer Reise ins Unbekannte, die von großen Gefahren begleitet wird, denn die mächtige Ilse-Hexe wird nichts unversucht lassen, den Druiden zu vernichten …

buch/die_hexe_von_shannara.txt · Zuletzt geändert: 2018/10/02 18:49 von Steffen Glavanitz