Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_hexen_von_kregen

Titel: Die Hexen von Kregen
Autor: Alan Burt Akers
Originaltitel Witches of Kregen (1985)
Serie:Saga von Dray Prescot Band 34
Der Hexenkrieg-Zyklus Band 2
Übersetzer: Thomas Schlueck
Titelbild: Ken Kelly
ISBN 3-453-03939-4
Verlag Heyne, München 1990

Saga von Dray Prescot, Abenteurer und Schwertkämpfer auf dem wilden Planeten Kregen unter der Doppelsonne von Antares, war ursprünglich Offizier der Royal Navy und ein Zeitgenosse Napoleons. Plötzlich - Ende des 20. Jahrhunderts - tauchen auf der Erde geheimnisvolle Kassetten auf, die von ihm besprochen sind. Sie schildern seine unglaublichen Abenteuer in einem fernen Sonnensystem im Sternbild des Skorpions. Und alle Anzeichen deuten darauf hin, das Saga von Dray Prescot nach fast 200 Jahren immer noch lebt, weil ihm eine rätselhafte Macht ein tausendjähriges Leben verliehen hat.
In der Hoffnung, er werde sie aus den zeiten innerer Unruhe herrausführen, beriefen die Bewohner des vallianischen Reiches Saga von Dray Prescot zu ihrem Herrscher. Und so sucht er das Land von Sklavenhändlern und räuberischen Flutmännern zu befreien. Doch seine Feinde geben nicht auf und lassen neun magische Flüche gegen Vallia schleudern. Zentnerschwere Frösche regnen vom Himmel und verwüsten in Sekundenschnelle ganze Landstriche. Im Vertrauen auf gemeinsame Stärke mobilisiert Dray die Bundesgenossen; doch gegen Zauberei sind selbst sie ohnmächtig. Da greift er zu einer List und schickt einen Zauberer seiner Gunst in den Kampf. Eine Höllenschlacht zwischen schwarzer und weißer Magie bricht los.

buch/die_hexen_von_kregen.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/07 14:48 von Steffen Glavanitz