Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_hexenkoenigin

Titel: Die Hexenkönigin
Autor: George Henry Smith
Originaltitel: Witch queen of Lochlann (1969)
Übersetzer:Irene Holicki
Titelbild: 3-453-31379-8
ISBN: Anton Bauer
Verlag Heyne, München 1986

Duffus January besitzt eine kleine Buchhandlung - in Wirklichkeit aber ist er ein Zauberer. Eines Tages besuchen ihn zwei bezaubernden Frauen: die blonde Schauspielerin Morgan und die dunkelhaarige Annis. Jede behauptet von sich, die rechtmäßige Königin von Lochann zu sein, und jede bittet den jungen Zauberer um seinen Beistand auf der gefahrvollen Reise in das Land jenseits von Mitternacht. Höchste Eile ist geboten, denn die Erzfeinde Lochanns drohen mit der Zerstörung des Reiches.
Duffus January folgt dem Ruf der Schönen, da er sich in beide verliebt hat, ohne sich für eine entscheiden zu können. Doch gerade diese Aufgabe hat ihm die Göttin Muileartach zugedacht: er muss die wahre Königin von Lochann erraten - andernfalls droht ihm die Rückkehr in die triste Welt seiner Bücher. Und er wäre doch lieber Prinzgemahl an der Seite einer Hexenkönigin geworden.
Doch dann begeht er einen verhängnisvollen Fehler…

buch/die_hexenkoenigin.txt · Zuletzt geändert: 2021/01/26 16:27 von Steffen Glavanitz