Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_hexenprinzessin

Titel:

Die Hexenprinzessin

Autor: Susan Dexter
Originaltitel: The Prince of Ill Luck (1994
Serie: Valadan der Hengst Band 1
Übersetzer:Gabriele Fröba
Titelbild:Ferenc Regös
ISBN: 3-442-24669-5
Verlag Goldmann, München 1996

Prinz Leith ist seit seiner Geburt mit einem ungewöhnlichen Fluch behaftet: er hat Pech, und egal was er anpackt, es geht schief. Als er in einem fernen Land strandet, erwirbt er unfreiwillig die Hand der schönen Prinzessin Kess von Esdragon, die allerdings etwas ganz anderes als ihre Vermählung im Sinn hat. Begleitet von dem schwarzen Hengst Valadan, begibt sich das ungleiche Paar auf die Suche nach Kess´ Mutter, einer Zauberin, die Leith vielleicht von seinem Fluch erlösen kann. Dabei ist Kess selbst eine Hexe - so zickig und biestig, dass Leith nur zu schnell aufgeht, dass er vom Regen in die Traufe geraten ist …

,
buch/die_hexenprinzessin.txt · Zuletzt geändert: 2023/03/17 13:25 von Steffen Glavanitz