Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_hirnspirale

Titel:Die Hirnspirale
Autor: Roger Zelazny und Fred Saberhagen
Originaltitel:Coils (1982)
Übersetzer:Bernd Müller
Titelbild:John Rush
ISBN: 3-404-22099-4
Verlag: Bastei-Lübbe, Bergisch-Gladbach 1987

In diesem Augenblick wird auf der Welt ein neues Wesen geboren. Seine Zellen sind Mikroprozessoren, seine Seele wohnt in Datenbänken von der Wall Street bis zum Roten Platz. Es ist weder gut noch böse. Aber es ist mächtig - und gefährlich.
Bei einem großen Industrieunternehmen sieht man darin nur einen neuen Rohstoff wie Öl oder Gas, aus dem sich Geld machen läßt. Doch dann entbrennt aus kleinen Anfängen ein weltumspannender Konflikt, und ein Mann und eine Frau verstricken sich unentwirrbar im Netz zwischen einem seelenlosen Konzern und der Seele einer neuen Maschine.

buch/die_hirnspirale.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/02 08:20 von kinski2003