Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_hohepriesterin_von_atlantis

Titel: Die Hohepriesterin von Atlantis
Autor: Dan Kelly
Originaltitel
Titelbild:Boris Vallejo
ISBN: 3-404-20108-6
Verlag Bastei-Lübbe, Bergisch-Gladbach 1988

Atlantis, so sagen die Naturwissenschaftler und Archäologen, lag einst im Mittelmeer. Auf der Insel Santorine, dem antiken Thera, herrschte im fünfzehnten Jahrhundert v. Chr. ein mächtiges Reich - bis der gewaltigste Vulkanausbruch in der Geschichte de Menschheit das Eiland zerriß und eine blühende Kultur vom Erdboden tilgte. Ein junger Tourist von heute, der Santorine besucht, wird über den Abgrund der Zeit in den Strudel der damaligen Ereignisse hineingezogen. Er weiß um den Untergang der Insel, und er versucht, die Frau zu retten, die er liebt - gegen die Macht dunkler Magie und den unerbittlichen Lauf der Geschichte.

buch/die_hohepriesterin_von_atlantis.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/26 09:35 von Steffen Glavanitz