Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_hunde_des_orion

Titel: Orion's Hounds (2006)
Autor: Christopher L. Bennett
Originaltitel:
Serie:Star Trek - Titan Band 3
Übersetzer: Stephanie Pannen
Titelbild: Cliff Nielsen
ISBN: 978-3-941248-03-8
Verlag Cross Cult, Ludwigsburg 2009

Als die Titan in eine unbekannte Region des Raums vordringt, werden die Telepathen in ihrer Crew – einschließlich des Diplomatie-Offiziers Deanna Troi – von einem fremden Schrei der Qualen überwältigt. Das führt die Crew zu dem Ort eines schockierenden Blutbads: Eine Zivilisation interstellarer „Walfänger“ macht Jagd auf eine bekannte Spezies intelligenter im Raum lebender Giganten. Entsetzt, aber entschlossen nicht vorschnell zu urteilen, beginnen Captain William Riker und seine Crew eine Untersuchung und entdecken einen kosmischen Laichgrund in einer Region aktiver Sternbildung – das Ökosystem einer verblüffenden Reihe vielfältiger, aber ebenso riesiger Lebensformen. Bei dem Versuch die Ausbeutung dieser Kreaturen zu beenden, überlässt Rikers Crew ihnen die Mittel, der Jagd auf sie ein Ende zu bereiten … nur um zu entdecken, dass nicht alles so ist, wie es scheint.

,
buch/die_hunde_des_orion.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/27 15:37 von Steffen Glavanitz