Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_insel_der_mutanten_heyne_3526

Titel:Die Insel der Mutanten
Autor: Olaf Stapledon
Originaltitel: Odd John (1935)
Übersetzer:Walter Brumm
Titelbild: Karl Stephan
ISBN: 3-453-30392-X
Verlag Heyne, München 1977

Unveränderte Neuausgabe des Bandes 3214

Ein Mutationssprung hat zur Entstehung der ersten Übermenschen geführt, zur Entwicklung des Homo superior.\\  Noch gibt es nur wenige Vertreter des neuen Menschentyps. Noch leben sie über die ganze Welt verstreut. Sie gehören verschiedenen Völkergruppen und Rassen an, und doch haben sie etwas miteinander gemeinsam: Ihre Denkweise ist völlig andersgeartet – und ihre Intelligenz ist der unseren weit überlegen.
  Aber ihre Zahl nimmt zu, und eines Tages werden sie sich ihre eigene Welt aufbauen – eine Welt, in der für den Homo sapiens kein Platz mehr ist.\\    Olaf Stapledon wurde am 10. Mai 1886 in Liverpool geboren und starb am 6. September 1950. Er verbrachte seine Kindheit in Ägypten, studierte in Oxford und war später in Manchester als Lehrer tätig. Während des Ersten Weltkrieges diente er in einer Sanitätseinheit und heiratete nach Kriegsende eine Australierin. Danach kehrte er nach Liverpool zurück und promovierte an der dortigen Universität zum Doktor der Philosophie.

buch/die_insel_der_mutanten_heyne_3526.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/09 13:15 von Steffen Glavanitz