Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_insel_des_echsenkoenigs

Titel:

Die Insel des Echsenkönigs

Autor: Ian Livingstone
Originaltitel: Island of the Lizard King (1984)
Übersetzer: Dirk Schulter
Titelbild:
ISBN:3-442-24206-1
Verlag Goldmann, München 1989

„Die Krieger des tyrannischen Echsenkönigs haben unser Dorf überfallen und mehrere junge Männer auf die Feuerinsel verschleppt“, erzählt dir dein alter Freund Mungo. „Aber ich werde versuchen, sie zu retten. Allerdings segle ich allein, die Fischer hier sind zu verängstigt. „Er starrt dich schweigend an, aber du lächelst zurück und sagst, dass du ihm helfen wirst … Der Held, der Mungo seine Hilfe anbietet, bist Du – der Leser. Wirst du gegen den grausamen Echsenkönig, seine magischen Fähigkeiten und gegen seine Untertanen, die kampfgeübten Echsenmänner, bestehen können? Und wird es gelingen, den Bewohnern von Oyster Bay ihre Freiheit wiederzugeben? Mit Mut, Kombinationsgabe und dem Vertrauen auf dein Glück wirst du zum Helden eines spannenden und an Überraschungen reichen Fantasy Abenteuers.

buch/die_insel_des_echsenkoenigs.txt · Zuletzt geändert: 2023/02/02 14:08 von Steffen Glavanitz