Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_invasion_der_wurmgesichter

Titel: Die Invasion der Wurmgesichter
Autor: Robert A. Heinlein
Originaltitel: Have Space Suit - Will Travel (1958)
Übersetzer: Heinz Nagel
Titelbild:Eddie Jones
ISBN: 3-453-30748-8
Verlag Heyne, München 1982

Clifford C. Russell - Kip nennen ihn seine Eltern und Freunde - hat seinen Schulabschluß bestanden. Seine große Sehnsucht ist es, Ingenieurwissenschaften zu studieren, um eines Tages einen der begehrten Jobs auf der Mondstation zu bekommen.
Bei einem Wettbewerb gewinnt er einen ausrangierten Raumanzug. Kip flickt ihn zusammen, wendet sein ganzes Taschengeld und seine freie Zeit auf, um ihn wieder betriebsfähig zu machen. Eines Abends ist es soweit. Als Kip seinen Anzug unter simulierten Weltraumbedingungen im Gelände testet, hört er über den Helmsender eine aufgeregte Mädchenstimme, die um Hilfe ruft. Zwei Flugkörper tauchen am Nachthimmel auf - und Minuten später stürzt Kip in ein Abenteuer, das ihn nicht nur zum Mond, sondern bis zum Rand unseres Sonnensystems, ja sogar bis jenseits der Galaxis führt.
»Die Invasion der Wurmgesichter« gehört neben »Farmer im All« (HEYNE-BUCH Nr. 06/3184), »Der Rote Planet« (HEYNE-BUCH Nr. 06/3698) und »Tunnel zu den Sternen« (HEYNE-BUCH Nr. 06/3883) sowie »Zwischen den Planeten« (in Vorb.) zu jener Gruppe von bezaubernden Jugendromanen HeinIeins, die in den fünfziger Jahren entstanden, in alle Weltsprachen übersetzt wurden und die heute schon eine zweite Generation von Lesern begeistert.

buch/die_invasion_der_wurmgesichter.txt · Zuletzt geändert: 2020/10/01 10:04 von Steffen Glavanitz