Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_irrfahrten_des_mr._green

Titel: Die Irrfahrten des Mr. Green
Autor: Philip Jose Farmer
Originaltitel: The Green odyssey (1956)
Übersetzer: Wulf H. Bergner
Titelbild:
Verlag Heyne, München 1968

Mr. Alan Green von Terra ist seit Jahren gezwungen, als Schiffbrüchiger unter den primitiven Eingeborenen eines fremden Planeten sein Leben zu fristen. Nur die Hoffnung auf Hilfe aus dem All läßt ihn sein gegenwärtiges Dasein ertragen - und der Gedanke an die Frau, die ihn liebt.
Um inmitten der barbarischen Umwelt zu überleben, ist Alan Green gezwungen, alle Register seiner angeborenen Diplomatie und Schläue zu ziehen. Er bringt es in seiner abenteuerlichen Karriere sogar zum Sklaven des Herzogs von Tropal und zum Liebhaber der Herzogin.
Alan Greens eigentliche Misere beginnt jedoch mit dem Tage, als er erfährt, daß zwei fremde Dämonen in einem Himmelsfahrzeug gelandet seien.

buch/die_irrfahrten_des_mr._green.txt · Zuletzt geändert: 2018/11/08 20:38 von Steffen Glavanitz