Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_irrfahrten_des_mr._green_heyne_4854

Titel:

Die Irrfahrten des Mr. Green

Autor:Philip Jose Farmer
Originaltitel: The Green Odyssey / The Stone God Awakes / Lord Tyger
Übersetzer: Wulf H. Bergner, Walter Brumm, Wolfgang Eisermann
Titelbild:Boris Vallejo
ISBN: 3-453-05375-3
Verlag Heyne, München 1991

Die Irrfahrten des Mr. Green
Mr. Alan Green von Terra ist seit Jahren gezwungen, als Schiffbrüchiger unter den primitiven Eingeborenen eines fremden Planeten sein Leben zu fristen. Nur die Hoffnung auf Hilfe aus dem All läßt ihn sein gegenwärtiges Dasein ertragen – und der Gedanke an die Frau, die ihn liebt.
Um inmitten der barbarischen Umwelt zu überleben, ist Alan Green gezwungen, alle Register seiner angeborenen Diplomatie und Schläue zu ziehen. Er bringt es in seiner abenteuerlichen Karriere sogar zum Sklaven des Herzogs von Tropal und zum Liebhaber der Herzogin.
Alan Greens eigentliche Misere beginnt jedoch mit dem Tage, als er erfährt, daß zwei fremde »Dämonen« in einem Himmelsfahrzeug gelandet seien.
Der Steingott erwacht
Sie nannten ihn Steingott, aber er war nur ein Wissenschaftler des 20. Jahrhunderts, der an dem geheimen Projekt gearbeitet hatte, das Verhalten von Materie unter ganz bestimmten Bedingungen zu untersuchen. Bei einem dieser Experimente wurde er selbst in den merkwürdigen »Aggregatzustand« versetzt. Als er nach Millionen Jahren aus seiner »Versteinerung« erlöst wird, bietet die Erde ein völlig verändertes Bild: Andere Pflanzen und Tiere bevölkern und beherrschen den Planeten. Odysseus Singender Bär, der letzte Indianer und vielleicht der letzte Mensch auf Erden, macht sich auf, Himmel und Hölle zu durchstreifen, um nach den Überresten der menschlichen Rasse zu suchen.
Lord Tyger
Das ist das Lied Ras Tygers, Held des Dschungels. Und wie der Tarzan Edgar Rice Borroughs lebt er mit den Tieren des Urwalds und den Menschen in seinem Reich als anerkannter Herr und Beschützer. Doch je mehr er zum Erwachsenen heranreift, desto mehr quälen ihn die Fragen nach den unerklärlichen Dingen, denen er begegnet. Was hat es mit den metallenen Vögeln auf sich, die durch den Himmel ziehen, und mit den Todesengeln, die sie steuern? Wer ist dieser „Gott“, dem er zu gehorchen hat und der ihn mit seiner Allmacht beherrscht? Als von jenseits der Berge ein schönes Mädchen in sein Dschungelreich kommt, spitzt sich der Kampf und die Suche nach seiner Identität zu. Und wenn auch seine Welt Stück um Stück in die Brüche geht, die Geheimnisse beginnen sich langsam zu lüften.

Inhalt:

  • Die Irrfahrten des Mr. Green - The Green Odyssey (1957)
  • Der Steingott erwacht - The Stone God Awakes (1970)
  • Lord Tyger - Lord Tyger (1970)
buch/die_irrfahrten_des_mr._green_heyne_4854.txt · Zuletzt geändert: 2022/07/11 10:55 von Steffen Glavanitz