Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_kaiserin_von_therm

Titel: Die Kaiserin von Therm
Autoren: Ernst Vlcek , Clark Darlton, H. G. Ewers, William Voltz, Kurt Mahr
Originaltitel
Serie:Perry Rhodan Buchreihe Blaue Ausgabe von Bertselsmann Band 110
Zyklus: Zyklus 13: Bardioc
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Bertelsmann, München 2006

Mit dem Generationenraumschiff SOL reisen Perry Rhodan und der Arkonide Atlan auf wichtiger Mission durch das Universum: Sie suchen die Erde und den Mond, die es auf ihrer beispiellosen Odyssee in eine fremde Region des Kosmos verschlagen hat. Dabei treffen sie auf die Kaiserin von Therm, eine so genannte Superintelligenz, deren Entstehung auf ein kosmisches Ereignis vor Jahrmillionen zurückzuführen ist.Diese Begegnung wird zum Prüfstein für die Besatzung der SOL. Als Perry Rhodan und seine Gefährten aber nach langem Flug endlich ihr Ziel erreichen, finden sie die Heimatwelt der Menschheit entvölkert vor. Zwanzig Milliarden Menschen, bis vor kurzem im Bann der Aphilie gefangen, sind spurlos verschwunden; statt dessen beherrscht nun eine fremde Macht die Erde.Allein auf dem Planeten Intermezzo, wenige Lichtjahre entfernt, verbirgt sich noch menschliches Leben: Dorthin sind Alaska Saedelaere und eine Hand voll Überlebender geflohen. Perry Rhodan erkennt, dass die SOL zwischen die Fronten der Auseinandersetzung kosmischer Mächte geraten ist - er nimmt den Kampf gegen die Kleine Majestät auf, die Terra beherrscht …

Enthaltene Hefte:

buch/die_kaiserin_von_therm.txt · Zuletzt geändert: 2019/01/28 14:58 von Steffen Glavanitz