Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_katastrophe

Titel:Die Katastrophe
Autor: Alph Zeno
Originaltitel
Verlag Luro-Verlag,Köln 1959

Die Erde ist ihrer einstigen Lieblingskinder, der Menschen, überdrüssig geworden. Alles was die Bewohner der Erde der Natur abgelauscht haben, alle Geheimnisse, die sie ihr entlockt haben, können die Katastrophe nicht aufhalten.
Ihre Waffen sind zahlreich. Wird es der Erde gelingen, alle Menschen zu vernichten? Ist es ein Zufall, daß ihr vorläufig noch einige trotzen können, oder hat die Erde sie selbst ausgewählt, um von ihnen etwas Neues, etwas Besseres errichten zu lassen oder soll ihr Trotz, ihr Standhalten, ihr Anpassen an die neuen Verhältnisse einmal besonders bestraft werden? Niemand wird in einer solchen Lage auch so vermesssen sein, darauf eine Antwort zu geben.
Kampf, Kampf und immer wieder Kampf. Kampf gegen die Naturgewalten, Kampf gegen neue Feinde und Kampf Mensch gegen Mensch. Gibt es für die Letzten des Menschengeschlechts noch einen neuen Anfang, oder hat die Erde die Nachfolger schon bestimmt? „

buch/die_katastrophe.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/02 15:08 von Steffen Glavanitz