Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_kinder_von_alpha_centauri

Titel:

Die Kinder von Alpha Centauri

Autor: James P. Hogan
Originaltitel: Voyage from yesteryear (1982)
Übersetzer:Tony Westermayr
Titelbild:Angus McKie
ISBN: 3-442-23437-9
Verlag Goldmann, München 1983

Einmal mehr stand die Erde vor einem alles vernichtenden Krieg. Um das Überleben der Menschheit zu sichern, wurde der Planet Chiron im fernen System Alpha Centauri mit Kindern kolonisiert. Aber wie durch ein Wunder überstanden viele Menschen den Beinahe-Weltuntergang. Nach einigen Jahrzehnten machte sich eine Expedition auf nach Chiron, um dort die Ansprüche der Erde auf die Kolonie geltend zu machen. Doch die Siedler wollten davon nichts wissen – und wieder drohte ein Krieg mit verheerenden Folgen…

,
buch/die_kinder_von_alpha_centauri.txt · Zuletzt geändert: 2023/05/19 11:14 von Steffen Glavanitz