Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_kolonie_des_koenigs

Titel:Die Kolonie des Königs
Autor: Wil McCarthy
Originaltitel: Lost in Transmission (2004)
Serie: SOL Band 3
Übersetzer:Norbert Stöbe
Titelbild: Dirk Schulz
ISBN: 978-3-453-52173-5
Verlag Heyne, München 2007

Die Revolution der Jungen gegen die Alten ist gescheitert. Zusammen mit den restlichen Aufständischen wird Prinz Bascal Edward de Towaji Lutui mittels hypermoderner Teleportationstechnik auf den fernen Planeten Kummer verbannt, wo er eine neue Zivilisation erschaffen will. Voller Zuversicht erkunden die Siedler ihre neue Heimat – bis sich herausstellt, dass die Voraussagen der Astronomen zu optimistisch waren. Die Siedler sehen sich einer Natur gegenüber, die rau und abweisend ist. Trotz aller Vertuschungsmaßnahmen erkennen sie schnell, dass das notwendige Niveau der mitgebrachten Technik auf Dauer nicht zu halten ist und das Projekt der Landnahme scheitern muss. Doch Bascal Edward de Towaji, der sich zum König der neuen Welt proklamiert hat, unterdrückt gnadenlos alle Bestrebungen, das Kolonisierungsprojekt abzubrechen – und auch die Rückkehr zur fernen Erde ist unmöglich …

buch/die_kolonie_des_koenigs.txt · Zuletzt geändert: 2019/05/09 09:50 von kinski2003