Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_kriegerkaste

Titel: Die Kriegerkaste
Autor: Michael A. Stackpole
Originaltitel:Bred for War (1995)
Serie:Battletech Band 25
Übersetzer: Reinhold H. Mai
Titelbild: FASA Corporation
ISBN: 3-453-07964-7
Verlag Heyne, München 1995

Intrigen und Geheimdienstmanöver säen Zwietracht in der Inneren Sphäre. Halten die Clans sich jetzt an den Waffenstillstand?

Mit dem Thron des Vereinigten Commonwealth mußte Prinz Victor Steiner-Davion auch einen Wust politischer Probleme von seinem Vater übernehmen. Ein heikles Gespinst von Verträgen, Absprachen und Intrigen hält die Innere Sphäre gegen die Clanbedrohung notdürftig zusammen.

Der Waffenstillstand mit den Clans bleibt brüchig: Noch blockieren sich zwar die Clans gegenseitig durch ihren internen Zwist zwischen Anhängern de Waffenstillstandes und den Kreuzrittern, die nur ein Ziel kennen - Krieg und Eroberung der Inneren Sphäre. Doch scheinen sich die Kreuzritter unaufhaltsam durchzusetzen.

Da gefährdet der Tod des unheilbar kranken Joshua Marik, des erben der Liga Freier Welten, in der Obhut Victor Steiner-Davions die Einigkeit der Inneren Sphäre. Victor setzt deshalb Projekt Gemini in Gang: Er läßt Joshua durch einen Doppelgänger ersetzen. Daß er damit einen Hexenkessel der Intrigen, Rebellionen und des Krieges entfesseln wird, ahnt er nicht…

buch/die_kriegerkaste.txt · Zuletzt geändert: 2022/09/28 09:24 von Steffen Glavanitz