Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_kronjuwelen

Titel:

Die Kronjuwelen

Autor: Walter Jon Williams
Originaltitel: The crown jewels (1987)
Serie:Drake Maijstral der Meisterdieb Band 1
Übersetzer: Peter Robert
Titelbild:Michael Hasted
ISBN: 3-453-07778-4
Verlag Heyne, München 1994

Ein Schlitzohr von Geblüt und ein Gauner erster Klasse - das ist Drake Maijstral ganz ohne Zweifel. Seit dem Aufstand der Menschen gegen die allesbeherrschenden Khosali, die einen Planeten nach dem anderen - einschließlich der Erde - unterworfen haben, geht es dem Adel schlecht. Er muss seinen Unterhalt mit Hochstapelei und Gaunereien verdienen.
Drake Maijestral tut dies mit Charme und Stil, und die Medienrechte an seinen Coups verscherbelt er gleich mit. Im Auftrag einer schönen Frau stiehlt er einen unscheinbaren silbernen Behälter, der aber nichts weniger als eine Spermaprobe des letzten Khosali-Kaisers enthält. Und damit tappt er prompt in ein unglaubliches Gewirr von Intrigen um die dynastische Politik des Kaiserhauses, das ihm und seinem Khosali-Diener Kopf und Kragen kosten kann.

buch/die_kronjuwelen.txt · Zuletzt geändert: 2022/09/27 12:03 von Steffen Glavanitz