Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_lady_des_zauberers

Titel:

Die Lady des Zauberers

Autor: Paula Volsky
Originaltitel: The sorcerer's lady (1986)
Serie: Die Zauberer Band 1
Übersetzer: Irene Holicki
Titelbild:Dieter Rottermund
ISBN: 3-453-04322-7
Verlag Heyne, München 1990

Vergeblich sträubt Sich die junge Verran gegen eine Eheschließung mit Lord Fal Grizhni, dem Großmeister der Esoteriker-Loge und Erzmagier von Lanthi Ume. Widerwillig fügt sie Sich dem Willen der Familie - aber es kommt ganz anders.
Um Sich den Besitz der magischen Insignien zu erschleichen, läßt der Herrscher des Reiches den Palast der Grizhnis niederbrennen und gibt den Befehl zur Ermordung des Erzmagiers. Sterbend gelingt es diesem, Land und Leute von Lanthi Ume mit einem schauerlichen Fluch zu belegen.
Lady Verran entkommt dem Gemetzel und flüchtet in das Höhlenreich der Weißen Dämonen. Aber auch dort findet sie keinen Frieden, denn ihre Verfolger wissen sie im Besitz der begehrten magischen Insignien, die ihnen Macht über alle Reiche der Welt verschaffen sollen.

buch/die_lady_des_zauberers.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/30 16:14 von Steffen Glavanitz