Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_laender_des_sommers_heyne_4455

Titel: Die Länder des Sommers
Autor: Jane Gaskell
Originaltitel: Some Summer Lands (1977)
Serie:Atlantis Band 5
Übersetzer: Horst Pukallus
Titelbild:Mike van Houton
ISBN: 3-453-00999-1
Verlag Heyne, München 1988

Ihre Mutter erwartete die Rückkehr des „Drachen“, des legendären Heerführers aus dem Norden, der Atlantis erobert und sie zu seiner Frau genommen hatte. Während die Tochter unter den jungen Kriegern ihre ersten sexuellen Erfahrungen macht, wird die Mutter verfolgt und erniedrigt von ehemaligen Verbündeten, die inzwischen auf andere politische Konstellationen gesetzt haben, wohlwissend, dass der „Drache“ von einer heißblütigen und kampferfahrenen Königstochter begehrt wird und er dieser Liaison keineswegs abgeneigt ist, um seine schwindende Macht zu erneuern.
Jeder Unterstützung beraubt, bleibt wieder nur eine Flucht in die Wildnis, um das nackte Leben zu retten, bleiben die Entbehrungen eines rastlosen Wanderlebens, ausgeliefert den Launen und Gelüsten derer, denen es besser geht, und den Schikanen ihrer eifersüchtigen Frauen, und die Hoffnung auf ein Wunder, irgendwann heimkehren zu können.

buch/die_laender_des_sommers_heyne_4455.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/01 14:17 von Steffen Glavanitz