Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_lange_erde

Titel: Die lange Erde
Autor: Terry Pratchett, Stephen Baxter
Originaltitel:The Long Earth (2012)
Serie: Die lange Erde
Übersetzer: Gerald Jung
Titelbild:R. Shailer
ISBN:978-3-442-48196-5
Verlag Goldmann, München 2014

Es gibt unendlich viele Welten zu entdecken. Sie sind nur einen kleinen Schritt entfernt …

Ein kleiner, angekokelter Plastikkasten, ein paar Drähte, ein Schalter, eine Kartoffel …
Als die Polizistin Monica im Jahr 2015 in den verkohlten Ruinen eines Hauses auf diese eher zweifelhafte Apparatur stößt, ahnt sie nicht, dass der Prototyp einer bahnbrechenden Erfindung vor ihr steht. Denn der kleine Kasten ist ein Wechsler, mit dem es von nun an möglich sein wird, in die „Lange Erde“ hinauszutreten: eine unendliche Abfolge von parallelen Welten, von Menschen unbewohnt. Schon bald setzt auf der alten Erde ein wilder Goldrausch ein. Denn die Lange Erde birgt unendliche Möglichkeiten – und unendliche Gefahren …

buch/die_lange_erde.txt · Zuletzt geändert: 2019/01/25 12:17 von Steffen Glavanitz