Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_leben_des_lazarus_long_goldmann_23357

Titel:

Die Leben des Lazarus Long

Autor: Robert A. Heinlein
Originaltitel: Time enough for love (1973)
Übersetzer: Birgit Reß-Bohusch
Titelbild:Jürgen F. Rogner
ISBN: 3-442-23357-7
Verlag Goldmann, München 1980

Er heißt Lazarus Long, oder Woodrow Wilson Smith, oder Aaron Sheffield, oder seine Heiligkeit Seraphin der Jüngere vielleicht kennt er selbst nicht einmal alle Namen, erinnert er sich nicht mehr an die unzähligen Leben, die er führte…
Lazarus Long, der älteste Mensch, geboren zu Beginn des 20. Jahrhunderts, unsterblich »Wie der Geist jener Guten Alten Erde Schönen Neuen Welt«. Er hat sich ebensowenig verändert wie dieser Geist. Er ist und bleibt unbelehrbar.
Lazarus Long ist der Eroberer schlechthin, und er erobert Frauen wie Planetensysteme. Welten, die er umfängt und erstickt… Schöne Neue Welt!

,
buch/die_leben_des_lazarus_long_goldmann_23357.txt · Zuletzt geändert: 2023/05/03 11:14 von Steffen Glavanitz