Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_lebende_legende

Titel:Die lebende Legende
Autor: Edmond Hamilton
Reihe:Captain Future Band 1
Originaltitel: Captain Future and the Space Emperor (1939)
Übersetzer: Marcel Bieger
Titelbild: Agentur Norma
ISBN: 3-404-25001-X
Verlag Bastei-Lübbe, Bergisch Gladbach 1981

Die menschliche Kolonie auf Jupiter ist bedroht. Immer mehr Kolonisten verwandeln sich in schreckliche, affenähnliche Ungetüme. Captain Future, der junge Wissenschaftler, der berühmteste Held des Sonnensystems, wird zu Hilfe gerufen. Er muß den Kampf gegen den Weltraumherrscher aufnehmen, der sich selbst die „Lebende Legende„ nennt und die Ureinwohner des Jupiter gegen die Terraner aufwiegelt. Aber niemand kennt die wirklichen Absichten dieser unheimlichen, mythischen Gestalt. Als sich der Captain mit seinem Raumschiff „Comet“ und der berühmten Future-Mannschaft auf den Weg macht, ist die Falle bereits gestellt …

buch/die_lebende_legende.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/18 15:33 von Steffen Glavanitz