Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_legionen_von_antares

Titel: Die Legionen von Antares
Autor: Alan Burt Akers
Originaltitel Legions of Antares (1981)
Serie:Saga von Dray Prescot Band 25
Spikatur-Zyklus Band 3]] Übersetzer: Thomas Schlück
Titelbild:Boris Vallejo
ISBN 3-453-00449-3)
Verlag [[Verlag:Heyne], München 1987

Dray Prescot, Abenteurer und Schwertkämpfer auf dem wilden Planeten Kregen unter der Doppelsonne von Antares, war ursprünglich Offizier der Royal Navy und ein Zeitgenosse Napoleons. Plötzlich – Ende des 20. Jahrhunderts – tauchen auf der Erde geheimnisvolle Kassetten auf, die von ihm besprochen sind. Sie schildern seine unglaublichen Abenteuer in einem fernen Sonnensystem im Sternbild des Skorpions. Und alle Anzeichen deuten darauf hin, daß Dray Prescot nach fast 200 Jahren immer noch lebt, weil ihm eine rätselhafte Macht ein tausendjähriges Leben verliehen hat.
Viel zu lange schon suchen Söldnerhorden unter dem Befehl der verrückten Herrscherin von Hamal die benachbarten Länder und Inselreiche heim. Erst als Dray Prescot alte Klingengefährten und ehemalige Feinde unter dem Banner des Widerstands versammelt, flackert neue Hoffnung unter den geknechteten Völkern auf.
Vor den Toren ihrer Hauptstadt stellt sich Königin Thyllis zum entscheidenden Kampf. Zu spät erkennt Dray Prescot, daß er und seine Männer in eine heimtückische Falle laufen: Magische Kräfte, heraufbeschworen von dem grausamen Zauberer von Loh, drohen die Schlagkraft der Legionen von Antares für immer zu vernichten.

buch/die_legionen_von_antares.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/08 14:22 von Steffen Glavanitz