Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_letzte_antwort

Titel:Die letzte Antwort
Autor: C. M. Kornbluth, Frederik Pohl
Originaltitel: Search the Sky (1954)
Übersetzer:Fritz Steinberg
Titelbild: C. A. M. Thole
Verlag Heyne, München 1972

Ross wollte weg - fort von Halsey's Planet, der Welt, quf der er sein ganzes bisheriges Leben zugebracht hatte. Irgend etwas stimmte dort nicht mit den Menschen und der Gesellschaft. Das fühlte Ross intuitiv. Der ganze Planet schien dem Verfall und dem endgültigen Untergang zuzusteuern.

Dann landete der„Langzeiter“, das riesige Sternenschiff, auf Halsey's Planet. Aber auch die Sternenfahrer, von denen Ross sich Antwort auf die Fragen erhoffte, die ihn quälend beschäftigten, konnten ihm nicht helfen.

Ross mußte selbst die große Reise ins All antreten und von Planet zu Planet fliegen, um die letzte Antwort zu finden - die Antwort auf die Frage: Hat die Menschheit noch eine Chance ?

buch/die_letzte_antwort.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/18 14:50 von Steffen Glavanitz