Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_letzte_idylle

Titel:Die letzte Idylle
Autor:Clifford D. Simak
Originaltitel: A Choice of Gods (1972)
Übersetzer:Birgit Reß-Bohusch
Titelbild: Atelier Heinrichs
ISBN: 3-453-30247-8
Verlag Heyne, München 1973

Von einem Tag zum andern verschwanden sie spurlos – acht Milliarden Menschen, die bislang die Erde bevölkert hatten. Eine unbegreifliche Macht ergriff sie, riss sie mit sich und versetzte sie auf ferne Welten in die Tiefen des Alls. Nur wenige blieben zurück: Ein Indianerstamm, eine Familie mit ihren Freunden – und die Robotdiener der Menschen. Ihnen gehört jetzt die Erde, die mit dem Zusammenbruch der Technologie zur Idylle, ja zum Paradies geworden ist. Doch dann kehrt ein Mensch von den Sternen zurück. Er bringt eine schwerwiegende Nachricht, und die letzten Erdbewohner erkennen, dass ihre Existenz gefährdet ist.

buch/die_letzte_idylle.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/25 10:26 von Steffen Glavanitz