Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_letzte_kaiserin

Titel: Die letzte Kaiserin
Autor: Daniel Jödemann
Originaltitel
Serie:Das Schwarze Auge (DSA) Band 105
Titelbild: Arndt Drechsler
ISBN 978-3-89064-244-4
Verlag Fantasy Productions GbR, Düsseldorf 2009

Vor 1000 Jahren herrscht die ›Schöne Kaiserin‹ und brillante Erzmagierin Hela-Horas über das Bosparanische Reich, das fast ganz Aventurien umspannt. Hela-Horas hat dem Reich Frieden und Wohlstand gebracht, doch unter der Oberfläche brodelt es: Nachdem die Bosparaner das Volk der Tulamiden bezwungen hatten, wurden die Tulamiden lange Zeit grausam unterdrückt.
Der tulamidische Abenteurer Raul al'Ahjan findet derweil in der Stadt Gareth neue Freunde und ein neues Zuhause. Doch die alte Feindschaft zwischen Bosparan und Gareth ist nicht vergessen und als Gareth Gefahr droht, scheint der Untergang unvermeidlich. Wird Raul es schaffen, seine neue Heimat zu verteidigen?

buch/die_letzte_kaiserin.txt · Zuletzt geändert: 2017/05/14 16:01 von Steffen Glavanitz