Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_letzte_waffe

Titel: Die letzte Waffe
Autor: Alph Zeno
Originaltitel
Verlag Luro-Verlag,Köln 1958

Eine Erfindung stürzt alles bisher Dagewesene um. Politiker und Industriebarone sind gezwungen, umzulernen und umzudenken. Ted Talker und Jim Walker fällt das Lösen vom Althergebrachten sehr schwer. George Creak erkennt, das Neue viel eher, er ist es auch eigentlich, der durch ein harmloses Gespräch Roberts Gedanken beeinflußt.
Nach tagelanger Zurückgezogenheit in seinem Laboratorium faßt Robert Bloom einen Plan, der sein ganzes weiteres Leben bestimmen soll. Jörg Kramer, der Physiker, der mit seinen beiden Mitarbeitern ebenfalls an einem neuen Projekt arbeitet, kann trotz aller Vorsichtsmaßnahmen nur allein die Staaten erreichen.
So wird aus Robert, Jörg und Nikolai, den man im Mittelmeer auffischt, ein neues Team. Viel Mut, viel Idealismus und viel Arbeit wählen sie zu ihren Bundesgenossen. Als Flüchtende müssen sie eine Menge auf sich nehmen. Kriegsschiffe, Flugzeuge, Atombomben und Agenten werden auf ihre Spuren gehetzt.
Aber immer wieder reißt die Wissenschaftler ihr Ziel weiter, bis sie am Ende doch durch die gigantischen Wirkungen ihrer 'letzten Waffe' nicht die Vernichtung, sondern den Frieden bringen.„,

buch/die_letzte_waffe.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/02 15:09 von Steffen Glavanitz