Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_macht_der_krone

Titel: Die Macht der Krone
Autor: Howard Weinstein
Originaltitel: The covenant of the crown (1981)
Serie:Star Trek - Classic Band 9
Übersetzer: Hans Maeter
Titelbild: Boris Vallejo
ISBN 3-453-31354-2
Verlag Heyne, München 1987

Seit Jahren tobt auf dem Planeten Shad ein Bürgerkrieg zwischen den Loyalisten und den von den Klingonen unterstützten Rebellen. Doch für die Föderation steht nicht nur die Versorgung mit dem Erz Tridenit auf dem Spiel. Wer Shad regiert, beherrscht den ganzen Quadranten.

Captain Kirk und die Enterprise sollen den im Exil lebenden König von Shad auf seinen Planeten zurückbringen, um so die Kämpfe zu beenden. Doch der König ist zu alt und schwach, um seine auf Sigma 1212 versteckte Krone zurückzuholen. Spock, Dr. McCoy und die schöne, aber unerfahrene Königstochter Kailyn werden durch einen heftigen Sturm in ihrem Shuttle zur Bruchlandung gezwungen.

Verfolgt von primitiven Sklavenjägern und klingonischen Agenten müssen sie den Berg erreichen, auf dem die Krone verwahrt wird. Doch es genügt nicht, die Krone zu bergen. Kailyn muß beweisen, daß sie eine reife und fähige Thronerbin ist. Kailyn aber fühlt sich der Aufgabe nicht gewachsen.

buch/die_macht_der_krone.txt · Zuletzt geändert: 2017/02/23 13:12 von Steffen Glavanitz