Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_macht_der_traeume

Titel:

Die Macht der Träume

Autor: Andreas Brandhorst
Originaltitel
Titelbild:Ned Dameron
ISBN: 3-442-24514-1
Verlag Goldmann, München 1990

Seit tausend Jahren wartet er bereits, der Gefangene der Schwarzen Festung: Rakal, ein Meisterzauberer, der einst versuchte, zu einem Gott zu werden. Doch die Götter griffen ein und bauten die dunkle Bastion am Rande der Welt, machten sie zum Kerker Rakals. Jetzt aber naht die Zeit, da Rakal seine Fesseln sprengen und die Welt mit seinem Haß überschwemmen kann. Seine dämonischen Diener suchen die Menschen heim und stehlen ihnen ihre Träume – aus denen Rakal einen Seelenturm errichtet, mit dessen Hilfe er die Schwarze Festung verlassen will. Nur das Mädchen Tela erkennt die Gefahr und macht sich auf den Weg, das legendäre Flügelpferd zu finden. Jenes Roß soll Tela zum Rand der Welt bringen, auf ass sie dort den Seelenturm zerstören und die darin enthaltenen Träume befreien kann. Dem Bösen Rakals steht nur die Macht der Träume und der Phantasie entgegen…

,
buch/die_macht_der_traeume.txt · Zuletzt geändert: 2023/03/13 14:34 von Steffen Glavanitz