Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_magie_der_erinnerung

Titel:

Die Magie der Erinnerung

Autor: Terry Goodkind
Originaltitel: Chainfire (2005)
Serie:Das Schwert der Wahrheit Band 15
Übersetzer: Caspar Holz
Titelbild:Vladimir Bondar
ISBN:3-442-24233-9
Verlag Blanvalet, München 2006

Einer uralten Prophezeiung gemäß ist Richard Rahl zum Retter der Menschheit ausersehen, doch selbst nach jahrelangem Kampf ist ihm noch immer nicht klar, wie diese Weissagung jemals in Erfüllung gehen soll. Als Richard bei einem neuerlichen Gefecht schwer verletzt wird, kann er nur mit knapper Not gerettet werden. Und als er das Bewusstsein wiedererlangt, ist Kahlan, seine Gemahlin, verschwunden. Während Richard die Hexe Shota aufsucht, um eine Erklärung für diese unfassbare Situation zu finden, stellen seine Freunde fest, dass die Richard betreffenden Prophezeiungen in den alten Schriften gelöscht worden sind - und gleichzeitig ihre eigene Erinnerung an sie. Shota ist bereit, Richard zu helfen und ihm das Wissen zu überlassen, das ihm bei der Lösung sei ner Probleme helfen kann. Doch dieses Wissen hat einen hohen Preis: das Schwert der Wahrheit …

buch/die_magie_der_erinnerung.txt · Zuletzt geändert: 2023/02/06 11:27 von Steffen Glavanitz